Pointillismus

Diese Maltechnik begründete den Neoimpressionismus. Der Maler George Seurat erfand diese Technik,  bei der die Farbe Punkt für Punkt aufgetragen wird und sich ähnlich wie bei den Pixeln auf dem Bildschirn das Bild aufbaut. In diesem Stil sollte ein Stilleben gestaltet werden.
Es ist die stupideste Arbeit, die ich im Rahmen meines Malkurses gemacht habe. -Stundenlanges Tupfen der Farbe mit dem Pinsel aufs Papier. Dabei wurde im Lehrmaterial noch nicht mal eine Ausführung zu dieser Stilrichtung gemacht.


Kommentare

  1. Oh mein Gott, das ist ja eine anstrengende Arbeit gewesen. Ich finde aber das es sich gelohnt hat. Ein wunderschönes Stilleben ist entstanden. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mal richtig abhängen