Porträt in Öl

Für meinen Malkurs habe ich heute nach langer Vorbereitungszeit und einer eingelegten Pause wegen anderer Arbeiten mein erstes Porträt mit Ölfarben fertig gestellt. Ich habe dabei versucht in der altmeisterlichen Lasurmalerei zu arbeiten. Dabei ist es wichtig, dass das Bild eine Untermalung erhält. In diesem Fall habe ich zwei Untermalungen gemacht. Die erste erfolgte mit Gouach in Sepiatönen und eine zweite Untermalung mit Ölfarben in verschiedenen Grauabstufungen. Danach habe ich erst die Farben schichtweise aufgetragen.



Kommentare

  1. Hallo liebe Waltraud,

    das ist absolut beeindruckend wie toll du das Portrait gemalt hast. Ich bin sehr beeindruckt. Eine ganz tolle Arbeit. Ich kann verstehen, das du traurig bist das so wenige deinen Blog finden. Aber ich bin sicher es wird nach und nach mehr werden. Man braucht einen langen Atem um gefunden zu werden. Knuddel dich mal lieb.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog