Im Workshop bei Dirk Schmitt

Schon zum dritten mal habe ich an einem Workshop bei dem kölner Maler Dirk Schmitt teilgenommen. Und es war für mich wieder eine intensiv genutzte Zeit. In den Workshops geht es immer um Ölmalerei in figürlicher, realistischer Form, jedoch unter jeweils etwas anderer Herangehensweise. Was für mich besonders wertvoll ist, sind die fundierten Informationen zu dem was die Farben ausmachen und welche Wirkungen damit zu erzielen sind.
Das noch in Arbeit befindliche Bild entsteht in Primamalerei, also ohne vorherige Untermalung. Als Motiv habe ich einen Ausschnitt einer Zeichnung gewählt, die ich mit Aquarellstiften angelegt habe.
Hier zeige ich schon mal den Arbeitsbeginn. Das fertige Bild kommt dann bei Gelegenheit.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mal richtig abhängen