Der Blog zeigt Malereien, Zeichnungen und Arbeiten der Pergamentkunst und mit Plates von Groovi, sowie Karten unter Verwendung von Material von Stampin up
Sommergruß
Die sommerlichen Tage in der vergangenen Zeit haben mit angeregt, mich mit Aquarellstiften und Blumenmotiven zu beschäften. Von verschiedenen Fotos habe ich mir die Blüten auf Zeichenkarton anrangiert.
Das Bild ist jetzt fertig. Es hat eine ganze Weile gedauert bis dahin. Die Arbeit mit Farbstiften, hier Polycromos , ist doch recht aufwändig. Den Hintergrund habe ich mehr so divus angelegt, damit die Katzen der Blickpunkt sind. Dazu habe ich die aufgetragenen Farben mit Mohnöl verwischt. Das geht gut, da die Polycromos ja ein ölbasiertes Bindemittel haben. Ich werde mir das Bild gerahmt neben meine Wohnungstür hängen.
Ich bin etwas eingerostet. Deshalb bin ich nur mäßig zufrieden. Ich habe zwar nach Vorlage gemalt, aber da ist viel „Dichtung und Wahrheit „. Es gab zu viele Details und somit habe ich mich auf wesentliches beschränkt und noch etwas Phantasie dazu gegeben. Das ganze auf grundiertem Aquarellpapier mit Acryl in 30x40
Kommentare
Kommentar veröffentlichen