Ein neuer Lernstoff

Hier geht es darum, die Farben anhand unterschiedlicher Maltechnik als künstlerisches Ausdrucksmittel kennen zu lernen.
Begonnen habe ich mit Farbstiften, bzw. Aquarellstiften. Das Stilleben, das ich gewählt habe, besteht aus wenigen klar definierten Gegenständen und eher verhaltener Farbigkeit. Ich habe dabei festgestellt, dass sich mit Aquarellstiften sehr schön malen lässt, auch wenn es lange dauert, ehe man ein Bild fertig gemalt hat. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, musste ich mehrfach und mit verschiedenen Farbtönen immer wieder die gleiche Fläche bemalen. Dabei habe ich darauf verzichtet, die Farben mit Pinsel und Wasser zu vermalen. Hier nun das fertige Ergebnis.






Das Stilleben entstand in Anlehnung an einen Bastelbogen nach einem Gemälde von K. Schöttler.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog