Praktische Übung in Öl An Samstag habe ich mit einer anderen Hobbymalerin einen gemeinsamen Maltag mit Anleitung verlebt. Wir hatten uns auf ein gemeinsames Motiv geeinigt: male eine Welle am Meer. Es war ein anstrengeder aber schöner Tag. Ich hatte so meine Schwierigkeiten, den Pinsel ganz leicht aus dem Handgelenk zu führen und die Farben mit einer gewissen Leichtigkeit auf die Leinwand zu bringen. Im Ergebnis muss ich sagen, dass mir das Bild nur teilweise gelungen erscheint. Die auslaufenden Wellen auf dem Strand sind irgendwie zu langweilig und entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Fazit: ich muss noch viel lernen und üben, üben, üben ... Aber urteilt selbst.
Posts
Es werden Posts vom Februar, 2015 angezeigt.
- Link abrufen
- X
- Andere Apps

Übungsstücke Zu Abschnitt Pflanzen habe ich noch Übungen angefertigt. Die Schale, mit Kreide gearbeitet, gefällt mir von den Farben her nicht so gut. Die knorrige Eiche müsste noch mehr Zweige haben, aber da hat es an Geduld gemangelt. Für die Zeichnung habe ich Bleistift 2 HB und Grafit 6B verwendet. Vorlage für Zeichnung
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Aus der "Schatzkiste" Neulich, als ich mich mit einer Freundin traf und wir wiedermal über "Gott und die Welt" redeten, fragte sie mich, ob ich noch wüsste, dass sie ein Ölbild von mir in ihrem Haus hängen hat. Und da es von 40 Jahren noch keine Handykamera gab, hat sie mir jetzt ein Foto davon geschickt, damit ich was für mein "Archiv" habe. Dieses Frühwerk möchte ich meinen Blogleseren nicht vorenthalten. Ich habe damals einfach eine alte Leinwand mit einem Alpenpanorama übermalt. Dabei muss ich sagen, dass ich mir die Handhabung der Farben überall ein bischen angelesen hatte. An Pinseln habe einfache Schulmalpinsel verwendet. Es gab ja für einen Laien nichts anderes. Vorbild war einKalenderbild.